GRÜNER Landesvorsitzender in Bottrop - "Wir sind die Grünen von Nebenan"

Joachim Gutsche als Parteivorsitzender und Sigurd Köllner als Kreiskassierer sind einstimmig im Amt bestätigt worden. Verstärkt wird das Team durch zwei engagierte Menschen zum einen mit Erfahrung und zum anderen mit jungem neuem Elan: Jessica Kühn für den Schwerpunkt Sozialpolitik und Joel Borek mit dem Schwerpunkt Flüchtlingspolitik. „Als besonderen Gast haben wir GRÜNEN unseren Landesvorsitzenden Felix Banaszak (ab 16.00Uhr) eingeladen, der am selben Tag noch im Hambacher Wald mit vielen anderen Menschen gegen die unsägliche Abholzung des Forstes protestiert und vor diesem Hintergrund auch zu den Plänen des Energieriesen RWE Stellung bezieht. Der Duisburger Felix Banaszak gilt darüber hinaus als ein ausgewiesener Fachmann im Bereich Sozialpolitik. Mit den Duisburger GRÜNEN hat er eine GRÜNE Sozialberatung ins Leben gerufen, die auch von den Bottroper GRÜNEN ab 2019 regelmäßig angeboten wird.“