Bottroper Parkraum muss besser und einheitlicher geplant werden: Nicht teurer!

Die Idee der CDU ist ein typischer Reflex, der das Problem des Autoverkehrs in der Innenstadt verschärft. Eine halbe Stunde freiparken bringt die Innenstädte in den Verkehrskollaps, den wir doch gerade vermeiden wollen.“

GRÜNE plädieren für ein Gesamtkonzept mit klaren Zielen und keine Flickschusterei, die nun die Menschen auf die Barrikaden bringt.

„Solange es in einem klar definierten Kerngebiet der Innenstadt kostenlose Parkplätze gibt, kreisen Autos minutenlang durch die Innenstadt auf der Suche nach diesen heißbegehrten Plätzen. Das belastet die Innenstädte und die Anwohner mit Abgasen und Lärm. Das müssen wir in den Griff kriegen.

Darum sollten wir in einem ersten Schritt die freien Plätze bewirtschaften. Das reduziert den Parkplatzsuchverkehr auf jeden Fall. Freie Plätze bewirtschaften heißt: ein einheitliches Konzept mit Leitsystem incl.

- Anwohnerparken

- Handwerkerparken

- eAuto (E-Nummernschild) in extra ausgewiesenen Flächen frei (dazu gibt es schon einen Ratsbeschluss)

- generell mit Gebühren (ab 0,75€ / Std.)

Und wichtig dabei ist die ordentliche Kommunikation der Stadt quasi als MarketingStrategie.

Der Einzelhandel ist dabei immer eingeladen, Anreize zu schaffen und sich an Konzepten zu beteiligen. Dieser Vorschlag gehört von der Tagesordnung genommen – da muss ein Konzept aus einem Guss her, das nachvollziehbar für Politik und Bürger ist.“

<style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face 	{font-family:"Cambria Math"; 	panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; 	mso-font-charset:0; 	mso-generic-font-family:roman; 	mso-font-pitch:variable; 	mso-font-signature:-536869121 1107305727 33554432 0 415 0;} @font-face 	{font-family:SyntaxTT; 	mso-font-alt:Calibri; 	mso-font-charset:0; 	mso-generic-font-family:auto; 	mso-font-pitch:variable; 	mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal 	{mso-style-unhide:no; 	mso-style-qformat:yes; 	mso-style-parent:""; 	margin:0cm; 	margin-bottom:.0001pt; 	mso-pagination:widow-orphan; 	mso-hyphenate:none; 	font-size:11.0pt; 	mso-bidi-font-size:10.0pt; 	font-family:SyntaxTT; 	mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; 	mso-bidi-font-family:SyntaxTT; 	mso-fareast-language:AR-SA;} .MsoChpDefault 	{mso-style-type:export-only; 	mso-default-props:yes; 	font-size:10.0pt; 	mso-ansi-font-size:10.0pt; 	mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page WordSection1 	{size:612.0pt 792.0pt; 	margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; 	mso-header-margin:36.0pt; 	mso-footer-margin:36.0pt; 	mso-paper-source:0;} div.WordSection1 	{page:WordSection1;} --> </style>

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;