#StadtradelnForFuture - 2019

Andrea Swoboda: "Radfahren macht gemeinsam Spaß, doch es geht um viel mehr als um Spaß und Freizeitvergnügen beim Radeln: es geht um unser Klima und die benötigte Verkehrswende.

Darum radeln wir auch gemeinsam dieses Jahr mit dem ADFC Bottrop/KIrchhellen am 25.05.2019 zum Revierpark Niehnhausen. Dort findet der offizielle Auftakt des "Stadradeln 2019 in der Metropole Ruhr" statt. Aus allen beteiligten Städten gibt es eine sog. Sternfahrt, bei der über 300 Radler*innen erwartet werden.

Da die Stadt Bottrop auch in diesem Jahr keine Teilnahme an der Sternfahrt anbietet, werden wir GRÜNE dies wie im letzten Jahr tun. Und die aktuellen Gespräche mit dem Oberbürgermeister Bernd Tichler lassen hoffen, dass die Stadt Bottrop im nächsten Kommunalwahljahr 2020 dabei ist.

"Ein Schelm, der da einen Zusammenhang wittert!"

Treffpunkt ist der Rathausplatz um 12.30 Uhr!

Nur gemeinsam sind wir Mehr!

GRÜNE unterstützen die Volksinitiative / Aufbruch Fahrrad

Wir treten ein

für ein Fahrradgesetz in NRW,

für 25% bis 2025,

für ein menschengerechtes und gesundes Bottrop.

Als eingetragene Sammelstelle können Unterschriftenlisten in der grünen Geschäftsstelle erhalten wie auch abgegeben werden. Über Aktionen und Infostände informieren wir über die örtliche Presse, der Homepage wie auch auf unserer Facebook Seite.