GRÜNE: Innenstadtentwicklung muss Chefsache werden!

- Ratsfraktion -

Ratsfraktion sorgt sich um Entwicklung der Bottroper City


Noch vor zwei Wochen machten sich die Bottroper GRÜNEN - genauso wie andere BürgerInnen der Stadt Bottrop - Sorgen um den Eröffnungstermin des Hansa-Centers und die Auswirkungen auf einzelne Geschäfte. Der Ausfall der Eröffnung zum Weihnachtsgeschäft 2013 wurde bedauert und mit Blick auf den Einzelhandel eine negative Sogwirkung befürchtet.


"Mit der Insolvenz der Projektgesellschaft Apollo-Redos Development Fund Bottrop GmbH droht nun ein echter Image-Schaden für die Stadt Bottrop. Die weitere Innenstadtentwicklung steht auf dem Spiel“, urteilen die GRÜNEN Ratsmitglieder Andrea Swoboda, Sigrid Lange und der damalige Ratsherr Ulrich Schnirch mit Blick auf den Innenstadtkern, der mit der Revitalisierung des Hansa-Centers neuen Schwung für die gesamte Innenstadt und den städtischen Einzelhandel erhalten sollte. (Abb.: Stadt Bottrop)

 

 



zurück