GRÜNE - da, wo man sie braucht ...

GRÜNE Grubenfahrt Zeche Haniel

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bezirksvertreter Stadtmitte

Stefan Voßschmidt

Siegfriedstr. 9

46240 Bottrop

stefan.vossschmidt@gruene-bottrop.de

Bottrop ist eine der grünsten Städte des Ruhrgebietes. Dies sollte man auch in unserer Innenstadt wahrnehmen. Darum muss Nachhaltigkeit für die politischen Entscheidungen in unserer Stadt das Zukunftswort werden. Und GRÜEN steht genau für diese Politik.

Innovative Ideen zur Lärmminderung, Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt, Schaffung von Frischluftschneisen und Ausbau umweltverträglicher Mobilität für Jung und Alt.

Wir GRÜNEN packen es an!

Bezirksvertreterin Kirchhellen

Sigrid Lange

Ruhehorst 33

46244 Bottrop

Tel. 02045 / 5235

sigrid.lange(at)gruene-Bottrop.de

Bottrop Kirchhellen ist die grüne Lunge unserer Stadt. Gerade Kirchhellen ist viel mehr als ein Stadtteil. Kirchhellen ist ein historischer Kern, ein geschichtsträchtiges Dorf mit Atmosphäre und eigenem Flair, das Ideen und Projekte Altbottrops mit offenem Blick für seine Vergangenheit bis hin zu seiner Zukunft ergänzt.

Diese Stärken Kirchhellens haben wir GRÜNE erkannt und wollen es angemessen entwickeln, wo möglich - aber auch bewahren, wo nötig!

Eine Ausweitung der Bebauungspläne nach SPD/CDU z.B. in Feldhausen (Gerstkamp, Kuhberg) ist mit uns nicht machbar.

Als die ökologische Partei Nr.1 in Bottrop standen und stehen wir zu unserem Wort!

Lärmschutz statt Autobahn für den Süden Bottrops

Bezirksvertreterin Süd

Leonie Sieger

Der Bezirk Bottrop-Süd vereinbart Wirtschaft, Naherholung, Freizeit und Leben in einem. Alles, was Bottrop lebenswert und unverwechselbar macht.

Die Menschen, die hier leben, sind so verschieden und verdienen doch alle das Gleiche: eine bürgernahe Politik und keine Entscheidungen aus Berlin wie die Ausbaupläne von Autobahnen wie die A52. Die Menschen haben ein Recht auf saubere Luft und deshalb einen Gesundheitsschutz mit hohen Standarts auch angesichts der Belastungen durch die ansässige Industrie.

URL:http://gruene-bottrop.de/stadtbezirke/