GRÜN statt BETON - Ein Bottrop für Menschen

„Gerade die Gestaltung unserer Innenstadt liegt uns am Herzen"

Der Baum- als auch der Grünbestand nimmt ab. Der Wunsch nach gepflegten Plätzen und grünen Oasen jedoch nimmt stetig zu. Mit Blick auf den Handel in der Stadt sollte die Aufenthaltsqualität - durch Bäume, Wasserläufe und Natürlichkeit und durch Sitzgelegenheiten - gesteigert werden.

Auch auf eine künstlerische Ausgestaltung und Fassadenbegrünung der Stadt legen wir wert,“ so Joachim Gutsche und Andrea Swoboda, Fraktionsvorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin, mit Verweis auf die heruntergekommenen RAG-Skulpturen an der Unteren Hochstraße.

Joachim Gutsche und Andrea Swoboda:“Damit können wir die Knackpunkte, die uns bei unserem öffentlichen  Innstadtrundgang  mit Interessierten aufgefallen sind (siehe Fotos), direkt per PowerPoint vorstellen und hoffentlich gemeinsam Ideen und Ansätze der Verbesserung erarbeiten.“

Die Ansprechpartnerin, Frau Ostgathe, war zu dem Thema geladen. Konnte aber nicht teilnehmen und wird das sog. Haus- und Hofflächenprogramm in einer der nächsten Sitzungen vorstellen.

(Zum Hintergrund: In Bottrop wird durch dieses Programm nicht nur die Neugestaltung von Fassaden sondern auch die Entsiegelung von Flächen und die Schaffung und Gestaltung von privaten Grünflächen mit nicht unerheblichenFördergeldern.)



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>